Ticino Balken Swiss PAckraft

Workcamp – Packraft Fresh Up Kurse

Kursaufbau

An den Fresh Up Kursen schauen wir Deine Paddel- und Manövertechnik auf WW 2 + und 3 an und verbessern diese.

Für all jene, welche im Frühling die eingerostete Paddeltechnik wieder auffrischen wollen.

Voraussetzung ist eine Paddeltechnik in WW  2 bis 2 + /evt. paddelst Du schon WW 3 aber noch unsicher. Du paddelst regelmässig alle 2 bis 3 Tage auf Flüssen WW 2 und 2+.

Kursübernachtung:
An unseren Kursorten werden wir generell auf einem Zeltplatz sein. Hotels, B and B, Herbergen oder auch einfache Zimmer sind immer in der Nähe zu finden. Die Gruppe isst meistens zusammen Nachtessen in einem Restaurant oder grilliert.

Packraft Schweiz - Einsteigerkurse See und Fluss

Kursaufbau / Vorbereitung:

Als Vorbereitung bekommen Sie von uns vor dem Kurs Unterlagen zugesendet. Der Kursteilnehmer/in wird gebeten diese zu studieren und auch zum Teil Aufgaben zu hause am PC/Laptop durchzuführen. Dies unterstützt das schnelle Aufnehmen von Informationen am Kurs und sind auch Inhalt der Sicherheits-/Risikoinformationen am Kurs.