Packraft Schweiz - Einsteigerkurse See und Fluss

Packraft Beginner /Einsteiger Kurse Level 2 /3

Kursaufbau

Unsere Beginnerkurse dauern zwischen 2 und 3 Tage je nach Modul. Es hat sich gezeigt, dass ein Einpaddeln auf dem See und dann das Umsetzen auf dem Fluss den besten Erfolg zeigt um nach dem Kurs sicher alleine zu paddeln.

Level 2 Einsteiger- /Beginnerkurs ohne Stress /2 Tage:
Wir fangen auf dem See an, nehmen uns viel Zeit und gehen dann langsam auf Flüsse bis WW 2 aber ohne grosse Hindernisse.

Level 3 Einsteiger- /Beginnerkurs Intensiv /3 Tage:
Wir fangen auf dem See an und vertiefen dann das Erlernte in schnellen, rassigen Flüssen bis WW 2 /2+.

Kursübernachtung:
An unseren Kursorten werden wir generell auf einem Zeltplatz sein. Hotels, B and B, Herbergen oder auch einfache Zimmer sind immer in der Nähe zu finden. Die Gruppe isst meistens zusammen Nachtessen in einem Restaurant oder grilliert.

Packraft Schweiz - Einsteigerkurse See und Fluss

Kursaufbau / Vorbereitung:

Als Vorbereitung bekommen Sie von uns vor dem Kurs Unterlagen zugesendet. Der Kursteilnehmer/in wird gebeten diese zu studieren und auch zum Teil Aufgaben zu hause am PC/Laptop durchzuführen. Dies unterstützt das schnelle Aufnehmen von Informationen am Kurs und sind auch Inhalt der Sicherheits-/Risikoinformationen am Kurs.